View Full Version : SuperPower 2 läuft nicht
Andy!!
08-01-2005, 11:31 AM
Das Spiel läuft bei mir leider nicht. Das Programm spuckt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" aus. Habe es jetzt schon mehrmals neu installiert (auf Windows 2000 Professional und auch auf Windows 98); und natürlich auch auf Version 1.4 upgedatet.
Meine Systemkonfigurationen stimmen mit den Mindestvoraussetzungen überein - mit der Ausnahme, dass mein Rechner nur 500 MHz schnell ist. Aber das dürfte doch normal kein Grund dafür sein, dass das Spiel nicht läuft!? Mit anderen Programmen gab es übrigens nie Probleme. Wo könnte der Fehler also liegen? Ich danke vielmals für eure Hilfe!
Gruß, Andy
Merds
08-29-2005, 07:03 PM
hab das gleiche Problem, brauche dringend Hilfe!!!
Thorrix
08-30-2005, 08:25 AM
hi,
versuch doch mal die joshua.exe in deiner firewall freizugeben. Diese joshua.exe ist wie mir scheint ein Server der local gestartet wird. Das Game muss sich an diesem server anmelden und das geht nur wenn sie nicht blockiert (i.e. Firewall) wird.
Hab da aber auch ein prob - ihr habt auf 1.4 upgedatet? Wie habt ihr das gemacht? Bei mir klappt das einfach nicht. Ein DOS-Fenster geht kurz auf, dann verschwindet es wieder und dat wars...
Im DOS-Fenster steht kurz die meldung : Must run under WIN32 ?!?!?
Hab XP mit SP2
Weiß da jemd. einen Rat?
greetz
ich habe das problem mit einer neuinstallation behoben... hat etwas mit den .exe datein zu tun. aber bei einem 500mhz wunders mich nicht... also ich hatte performance problem bei einem 2200mhz rechner mit einer GF4600...
kann mir jemand sage wie ich einen online server erstellen kann? über lan ist der server zu betretten aber übers internet nicht. hat das auch was mit der firewall zu tun?
Lekix
12-26-2005, 01:06 PM
Hallo,
das Spiel läuft leider nicht bei mir. Ich erfülle die Systemvoraussetzungen und habe auch das Patch 1.04 installiert. Joshua.exe ist ebenso in meiner Firewall freigegeben. Benutze Win XP und SP2. Aber trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung: Joshua.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich sehe nur das Logo von Dreamcathers und dann erscheint die FM. Ich verstehe nicht warum ??? Habe das Spiel auf einem Performance ähnlichen PC installiert und dort funzt. es. Habe bevor ich in diesem Forum gepostet habe alle möglichen Lösungen wie NO CD Fix, Star ******, Alcohol120% usw. ausprobiert.
Bitte, kann mir jemand helfen ?????
Gruss Lekix
Pharaoo
12-27-2006, 08:36 AM
läuft nun bei euch diesen Game ?
gab es Alternativ Lösungen zu euren problem ?
spielt Ihr das noch ?
wenn ja dann meldet euch bitte bei mir, ich versuche gerade eine deutsche superpower2 community zu erstellen.
entsprechende Foren hab ich schon erstellt, nun fehlen mir ein paar superpower 2 spieler :) ***.wirtschaftsspiele.net
14evp
02-17-2009, 10:37 AM
hallo
bei mir kommt immer wenn ich das spiel starten will die fehlermeldung das für das starten des spieles windows 95,98,me,nt4.0,2000,xp oder server 2003 erforderlich ist.
kann mir irgend jemand helfen
14evp
02-20-2009, 02:17 AM
hallo
bei mir kommt immer wenn ich das spiel starten will die fehlermeldung das für das starten des spieles windows 95,98,me,nt4.0,2000,xp oder server 2003 erforderlich ist.
kannst du mir viell. helfen das wäre echt super:):):):)